Führungskraft ist Vorbild in Wirkung- alles beginnt bei einem selbst!

Erfahrungen aus dem Seminar “Souveräne Führung in schwierigen Zeiten”

Zwei Termine – zwei Gruppen! – Digital! – Herzklopfen!

Auch im Weiterbildungsbereich gibt es Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt!

Als Bildungsreferent*in arbeitet Kerstin Reitzig seit fast 30 Jahren mit Menschen, in Teams und Seminaren, in gemütlichen Räumen, mit Kaffee und immer im gemeinsamen Austausch.  

Die Sorge, dass in digitalen Seminaren keine Beziehung aufgebaut werden kann, ein stummer Wissensinput erfolgt und die Aktivitäten eingeschränkt sind, können wir nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen unseren Teilnehmer*innen und uns nehmen.

Ja, es ist anders als im analogen Raum und ja, wir wünschen uns ebenso analoge Räume der Begegnung zurück. Die Teilnehmer*innen konnten dennoch erleben, dass digitale Seminare ebenso inspirierend, einladend und mit vielen neuen oder (wieder)entdeckten Kenntnissen gefüllt sind.

Feedback einer Teilnehmerin:

„Lange hatte ich nicht so eine gute Referentin. Sie hat mich begeistert und mir meinen Blick auf mich und auch auf den Umgang mit den Mitarbeiter*innen neu gelegt. Auch hat diese kleine Runde dies nochmal unterstützt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es in Anknüpfung daran eine Anschlussfortbildung geben würde.“

 

Entscheidend für den Erfolg dieser Veranstaltungen war sowohl das Erfahrungswissen der Referentin, Humor und Wohlwollen aller Teilnehmer*innen sich auf Technik einzulassen und mitzumachen. Und natürlich das Thema: Souveräne Führung in schwierigen Zeiten- Alles beginnt bei uns selbst! Die Form der Vermittlung rückte da schnell in den Hintergrund!

 

Neugierig? Mittlerweile hat uns der Wunsch nach weiteren Terminen und nach einem aufbauenden/weiterführenden Seminar erreicht. Beiden Wünschen kommen wir gern nach: am 07. April von 9.00 bis 12.00 Uhr und am 21. April von 14.00 bis 17.00 Uhr wiederholen wir das Seminar  “Souveräne Führung in schwierigen Zeiten”. Anmeldungen und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Am 07. Mai wird, hoffentlich analaog das Seminar: „Resilient und gesund Führen mit den 7 Säulen der inneren Stärke“- ein fortführendes Weiterbildungsangebot für interessierte und weiterdenkende Führungskräfte, stattfinden.

Führungskraft ist Vorbild in Wirkung- alles beginnt bei einem selbst!
Markiert in:

Liebe Besucher*innen, unsere Website erhält gerade eine Buchungsfunktion. Diese ist noch im Aufbau. Während der Umbau-Zeit schreiben Sie uns bitte zur Anmeldung eine E-Mail. Die Weiterbildungen im Januar können auch über eventbrite gebucht werden. Ihr Team vom Kolleg.