Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Seminar: Klare Gedanken-klare Handlungen.

1. Juni 15:00 - 17:00

€25,00

Den Alltag in Kitas und Schule trotz Konflikten und Stress mit Leichtigkeit meistern.

Immer mehr Kinder sind schon im Vorschul- oder Schulalter Opfer von Gewalt, Mobbing, überfordernden Konflikten und üblem Stress. Respektlosigkeit, Ausgrenzungen und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Viele leiden sogar massiv darunter. Wollen wir etwas verändern, dann dürfen wir zuerst bei uns selbst beginnen.

‚Werte kann man nicht lehren- sondern nur vorleben!‘ Viktor Frankl

Deshalb: HANDELN statt HOFFEN, für ein besseres MITEINANDER.

Möchtest du wissen, wie…

  • du ruhiger und entspannt bleibst, egal in welcher Situation?
  • klare Kommunikation zielführend sein kann und was es mit deinen Bedürfnissen zu tun hat?
  • deine Gedanken und Gefühle deine Realität erschaffen und sich auf deine Lebensqualität auswirken?
  • du im Alltag handeln kannst, damit Kinder und Erwachsene Konflikte besser bewältigen?

Dann freue ich mich auf dich im Seminar. Sei gespannt, wie viele AHA-Momente auf dich warten.

„Es ist einfacher starke Menschen zu schaffen, als gebrochene Menschen zu reparieren!“ Frederick Douglase

Als Selbstbehauptungs- und Resilieztrainerin stütze ich mich auf meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mehrere Weiterbildungen in Kommunikation, Psychologie, Achtsamkeit und Erlebnsipädagogik runden mein Profil ab.

Referentin: Katrin Rohmeiß, Erzieherin.

Anmeldung und Bezahlung über eventbrite

 

 

 

Online-Seminar: Klare Gedanken-klare Handlungen.

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
€25,00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.kolleg-querwege.de

Veranstalter

Katrin Rohmeiß – Kolleg des QuerWege
Telefon:
03641 7966672
E-Mail:
kolleg@querwege.de
Website:
www.kolleg-querwege.de