Katrin Rohmeiß

Katrin Rohmeiß Referentin
Katrin Rohmeiß

Katrin Rohmeiß

Erzieherin, Selbstbehauotungs- und Resilienztrainerin, NLP-Practitioner, Weiterbildungen in Psychologie, Kommunikation, Erlebnispädagogik, Achtsamkeit

Kurzinfo

Meine eigenen Lebenserfahrungen, dass Veränderung immer zuerst bei dir selbst beginnt, bevor du in der Welt etwas verändern möchtest, hat mich dazu ermutigt vor 7 Jahren bewusst meine Persönlichkeit zu entwickeln und neue Wege zu gehen. Seitdem hat mich jede Weiterbildung ein Stück weiter zu mir Selbst finden lassen. Diese Erfahrungen gepaart mit meinem Wissen in NLP, Kommunikation, Psychologie und Achtsamkeit möchte ich teilen, weil jeder Mensch als Original und nicht als Kopie leben sollte.

In einer Zeit großer Herausforderungen brauchen wir mutige und kreative Zukunftsgestalter. Menschen, die über ausgeprägte Lösungskompetenzen verfügen, wertschätzend in heterogenen Gruppen kommunizieren und handeln. Eigene Verantwortung zu übernehmen, ihr Wissen und ihre Kompetenzen in den Dienst gemeinsamer Anliegen zu stellen, sollte ihr Hauptanliegen sein. Dafür ist mir besonders wichtig Kinder zu stärken, dass sie in eine sichere Zukunft aufwachsen.

Ich biete Kurse zur Achtsamkeit und zur Selbstbehauptung an. Meine Kurse richten sich an Kinder. Um mit ihnen in Institutionen gut zu arbeiten, bilde ich auch Pädagog*innen auf diesem Gebiet weiter.

Unsere Referent*innen bieten Ihnen Weiterbildungen nach Ihren Bedarf an.

Sie planen eine Veranstaltung für Ihr Team?

Die gemeinsame Auseinandersetzung mit einem Thema führt zu nachhaltigen Entwicklungen in der Qualität Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie auch unsere bereits geplanten Veranstaltungen mit dieser Referentin

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Schauen Sie sich unsere weiteren Themenschwerpunkte an