Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online- Seminar: Gute Pädagogik in Risikozeiten-Jede Krise hat auch etwas Gutes. Lasst es uns entdecken und nutzen!

22. November 2021 14:00 - 17:00

Kostenlos

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. John F Kennedy

In diesem Onlineseminar des Thillm in Kooperation mit QuerWege geht es um die Gelegenheiten, um die Chancen, um die positiven Entwicklungen, die sich aus der Pandemiezeit ergeben haben und immer noch ergeben.

Die Reduzierung auf das Wesentliche, der Fokus auf das Machbare und die Anforderung, neue Lösungen zu finden, wecken Kreativität und Potenziale in jedem Menschen.

Wir werden uns anschauen, welchen Gewinn, auch wenn das im ersten Moment vielleicht anmaßend klingen mag, eine Krise mit sich bringt.

Gemeinsam werden wir die Gelegenheit nutzen zu reflektieren

– welche Themen sich als zentral in der Arbeit mit den Kindern, den Familien und den Eltern herauskristallisiert haben

– was dabei als besonders bedeutsam empfunden wurde von allen Beteiligten

– welche Erkenntnisse entstanden sind, die auch die weitere Arbeit in der Kita positiv beeinflussen

– welche Kompetenzen im Team und bei den Leitungen gewachsen sind

– wie Potenziale, die deutlich wurden, auch langfristig zum Wohle aller in der Kita eingesetzt werden können.

 

Referentin: Dörte Mülheims (Dipl. Pädagogin, Managementreferentin)

kostenfrei- Anmeldung über das ThILLM

 

 

 

Online- Seminar: Gute Pädagogik in Risikozeiten-Jede Krise hat auch etwas Gutes. Lasst es uns entdecken und nutzen!

Details

Datum:
22. November 2021
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kolleg-querwege.de

Veranstaltungsort

Onlinie- Seminar

Veranstalter

Anne-Katrin Thierschmidt- Kolleg des QuerWege
Telefon:
03641 7966672
E-Mail:
kolleg@querwege.de
Webseite:
www.kolleg-querwege.de